Ja, um Ihre bisherige Rufnummer mitzunehmen, wählen Sie bei Ihrer Beauftragung „Rufnummermitnahme“. Dies hat für Sie auch den Vorteil, dass wir Ihnen einen reibungslosen Übergang Ihres Telefonanschlusses ohne Ausfallzeiten sicherstellen können. Im Rufnummermitnahme-Formular müssen Sie alle Rufnummern, die zu Ihrem Anschluss gehören (bei ISDN-Anschlüssen sind dies mindestens 3 Rufnummern), eintragen. Nicht eingetragene Rufnummern gehen bei der Mitnahme verloren und können nicht wieder aktiviert werden.
Das Service-Center für Energie & Glasfaser inkl. der Sperrverwaltung in der Geniner Straße 80 ist am 23.06.2023 geschlossen. Wir stehen Ihnen ab dem 26.06.2023 ab 8:00 Uhr wieder zur Verfügung. Telefonisch ist das Service-Center weiterhin innerhalb der Sprechzeiten von 8:00 – 18:00 Uhr für Sie erreichbar.
Unsere Service-Center am ZOB und in Travemünde sind nicht betroffen und bleiben geöffnet.
Glasfaser - das Internet der Zukunft.
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Ab 39,95 €
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Unsere Tarife in der Übersicht
Für jeden was dabei.
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Bei allen Preisangaben handelt es sich um Bruttopreise
LueConnect – Vorteile
Ultraschnelles Internet
Max. 1000 Mbit/s per Glasfaserleitung direkt ins Haus – in Lichtgeschwindigkeit.
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Gleich abschließen und über 1.000 € Hausanschlusskosten sparen.
Gaming, Streaming, Calls
Für jeden digitalen Bedarf: Down- und Upload großer Datenmengen.
Volle Bandbreite – immer!
Maximal schnell – selbst, wenn die Nachbarn streamen.
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Fernsehen wie noch nie in HD-Qualität! In jedem Raum, ganz ohne Kabel und auf mehreren Geräten gleichzeitig. (Nur für LueConnect multimedia.)
FRITZ!Box
Schnelles WLAN und optimaler Komfort mit dem Router-Testsieger.

Ausbaugebiete
Hier gibt’s das Netz der Zukunft.
Priwall
Travemünde
St. Lorenz Süd
Marli-Brandenbaum
St. Jürgen Nord
Bornkamp
Hochschulstadtteil
Wohnungswirtschaft
Unser Glasfaser-Infomobil für Sie vor Ort.
Wir beraten Sie gern – persönlich und nah.
REWE Travemünde
Gneversdorfer Weg 3, 23570 Lübeck
jeden Freitag, 13:00-16:00 Uhr
REWE Travemünde
Gneversdorfer Weg 3, 23570 Lübeck
jeden Montag, 13:00-16:00 Uhr
Beratungstermin
Vereinbaren Sie hier einen Beratungstermin in unserem Service-Center in der Geniner Str. 80
Internet-Geschwindigkeiten im Vergleich.
Wie lange dauert es einen HD-Spielfilm (8 GB) zu downloaden?
1.000 Mbit/s
1 min 08 s
100 Mbit/s
11 min 27 s
16 Mbit/s
1 h 11 min 34 s
)
Die häufigsten Fragen:
Technische Voraussetzung ist ein zeitgemäßer Computer mit einem LAN-Anschluss, aktuellem Betriebssystem, ausrechender Prozessorleistung und Netzwerkkarte.
Ja, um IPv6 Dualstack zu nutzen, aktivieren Sie bitte in Ihrem IPv6-fähigen Router die IPv6-Unterstützung.
Sie können im Fachhandel einen LAN-Switch erwerben und hinter der FRITZ!Box betreiben.
Die Bandbreiten unserer Internettarife über einen Glasfaseranschluss kommen am Anschluss der Kund:innen in der vollen zugesagten Geschwindigkeit an. Das liegt zum einen an der Glasfaserleitung, auf der praktisch keine Geschwindigkeit auf dem Übertragungsweg verloren geht. Zum anderen geben wir die für die Fehlerkorrektur im Overhead-Protokoll benötigte Bandbreite auf die angebotene Bandbreite oben drauf, sodass die Brutto-Bandbreite höher als die angebotene Bandbreite ist und die Netto-Bandbreite, die am Anschluss ankommt, der angebotenen Bandbreite entspricht. Die einzige Ausnahme haben wir bei den LueConnect 1000 Tarifen. Die 1Gbit/s-Schnittstelle kann maximal auch nur 1.000Mbit/s als Brutto-Bandbreite. Netto kommen am Anschluss ca. 910 bis 940 Mbit/s an.
Für die Überprüfung der Übertragungsgeschwindigkeit (Bandbreite) kann die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur genutzt werden. Dort können Sie eine Messung der momentanen Bandbreite für Up- und Download durchführen. Die Messung muss mit einem geeigneten Computer an einem LAN-Anschluss des Routers erfolgen. Eine Messung über WLAN ist ungenau, da mögliche Beeinträchtigungen bei der Übertragung die tatsächliche auf dem Endgerät ankommende Bandbreite beeinträchtigen können. Zum Zeitpunkt der Messung muss jegliche Nutzung des Internets unterbunden werden, da sonst das Ergebnis verfälscht ist. Weitere Informationen zur Messung finden Sie auf der Website der Bundesnetzagentur. Für die Messung mit mobilen Endgeräten können Sie eine kostenlose App verwenden.
Eine leicht verständliche Anleitung für die Inbetriebnahme liegt jedem Installationspaket bei.
Ja, Faxgeräte funktionieren.
Sollten Sie ein AVM DECT-Telefon nutzen, müssen Sie auf der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die HD-Telefonie deaktivieren. Wählen Sie dazu unter DECT den Punkt Schnurlostelefone aus und klicken Sie auf das Symbol für Bearbeiten. Klicken Sie dann auf der Registerkarte Merkmale des Telefoniegerätes und wählen Sie unter HD-Telefonie in der Dropdown-Liste HD deaktivieren aus.
Ja, Sie können jedes analoge Telefon an den Router anschließen, den Sie von den Stadtwerken Lübeck erhalten haben.
Nein, dies ist wie bei fast allen Anbietern inzwischen nicht mehr möglich.
Der Anrufer sendet möglicherweise seine Nummer beim Anruf nicht mit (CLIR).
Wenn Sie ein AVM FRITZ!Fon MT-F oder C5 nutzen, sollten Sie zudem folgende Schritte ausführen:
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche auf „Telefonie“.
Klicken Sie im Menü „Telefonie“ auf „Telefoniegeräte“.
Klicken Sie bei dem betreffenden Telefon auf die Schaltfläche „Bearbeiten“.
Klicken Sie auf die Registerkarte „Merkmale des Telefoniegerätes“.
Aktivieren Sie die Optionen „Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)“ und „einfacher Modus“.
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf „OK“.
Die Rufnummer eines Anschlusses wird dem Angerufenen übermittelt, wenn diese Funktion nicht von Ihnen unterdrückt wird. Die Anzeige der Nummer beim Angerufenen wiederum ist abhängig von der Ausstattung dessen Telefons und von der Einstellung seines Anschlusses.
Die Rufnummer des Anrufers wird angezeigt, wenn diese Funktion nicht vom Anrufer selbst unterdrückt wird. Die Anzeige ist abhängig von der Ausstattung Ihres Telefons und der Einstellung des Anschlusses.
Die Stadtwerke Lübeck Digital GmbH identifiziert Anschlüsse, von denen Anrufe ausgehen, auf schriftlichen Antrag des Kunden, sofern er in einem zu dokumentierenden Verfahren schlüssig vorträgt, das Ziel bedrohender oder belästigender Anrufe zu sein und er die Anrufe nach Datum und Uhrzeit eingrenzt. Dies gilt auch, wenn der Anrufer die Rufnummernübermittlung unterdrückt hat.
Nein, die Rufnummern werden automatisiert vorgegeben.
Feste IP-Adressen gibt es mit unseren LueConnect Pro Geschäftskunden-Tarifen. Für alle Privatkunden-Tarife wird für jede Verbindung ins Internet eine dynamisch wechselnde IP-Adresse zugeteilt, die sich mit jeder Unterbrechung des Zugangs oder der Verbindung ändert.
Mehr Informationen zu den AVM-Produkten gibt es in der AVM Wissensdatenbank und auf dem AVM YouTube Kanal
Antworten auf die häufigsten technischen Fragen und ausführliche Anleitungen für die Installation auf verschiedenen Betriebssystemen finden Sie im G DATA FAQ Bereich.
Sie erhalten von uns Ihre persönliche G DATA Registrierungsnummer. Mit Ihrer Registriernummer können Sie die bestellte Security Option herunterladen und anschließend sofort nutzen. Mit der Zusendung der Registriernummer („G DATA Registriernummer“) beginnt der Nutzungszeitraum. Die ersten drei Monate sind kostenlos. Downloads für Security Produkte für Windows und Android Betriebssysteme finden Sie direkt auf der G DATA Internetseite. Die Security Option für stationäre Mac Geräte finden Sie im Downloadbereich unter „G DATA Antivirus für Mac“. Für mobile Endgeräte finden Sie den Download in der Suche Ihres App Stores unter dem Namen „G DATA Mobile Security“.
Die Security-Features variieren in Abhängigkeit vom Betriebssystem Ihres Endgeräts. Die genaue Auflistung finden Sie im Produktdatenblatt von G DATA in unserem Downloadbereich.
G DATA Security Produkte waren zu LueConnect 350, 650 und 1.000 bis zum 01.02.2023 erhältlich und sind aktuell noch zu LueConnect Pro 350, 650 und 1.000 verfügbar.
Sie sind für alle Aktivitäten verantwortlich, die über Ihren Internetzugang erfolgen, auch wenn sich eine fremde Person bei Ihnen eingeloggt. Sichern Sie daher Ihr Funknetz im Voraus ab.
In der Bedienungsanleitung zu Ihrem WLAN-Router sind Verfahren beschrieben, mit denen Sie Ihr Funknetz schützen können. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an einen Fachmann.
Für den Schutz des Computers oder anderer Endgeräte ist der Kunde grundsätzlich selbst verantwortlich. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Computer durch Firewall und Virenscanner ausreichend vor Schadprogrammen geschützt ist. Öffnen Sie keine Anhänge von E-Mails, deren Absender sie nicht kennen oder denen Sie nicht vertrauen. Geben Sie keine persönlichen Daten, Passwörter, Geheimzahlen oder ähnliches im Internet oder per E-Mail weiter.